Direkt zum Seiteninhalt springen

Bitte kontaktieren Sie bei jeglichen Problemen, Anfragen zu Berechtigungen oder Fragen zur Migration Ihrer Daten den HIFIS-Support als erste Anlaufstelle (Single-Point-of-Contact - SPOC): 

support@hifis.net

Dort wird Ihre Anfrage entweder direkt vom HIFIS Support gelöst oder zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Parteien weitergeleitet.

Alternativ können Sie auch das Kontaktformular verwenden: 

https://hifis.net/contact.html

Bitte beachten Sie, dass der Support bei Clouddiensten, die von diversen Zentren bereitgestellt werden, ein wenig komplizierter koordiniert werden muss als Dienste diese Sie direkt von Ihrem Zentrum erhalten. Das verursacht ggf. auch zeitliche Verzögerungen. Insbesondere da jedes Zentrum seine eigenen Systeme für die Verbindung in die Helmholtz AAI bereitstellt und administriert. Hier müssen diverse Teams der Zentren zusammenarbeiten. Diese Prozesse sind noch im Aufbau und werden kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.